Die Adventszeit ist für die meisten Menschen die schönste Zeit im Jahr – Vielen Menschen bereitet die Zeit aber auch große Sorgen, da sie nicht wissen, wie sie die Wünsche ihrer Kinder erfüllen sollen und Angst vor den traurigen Blicken am 24. haben.

In diesen Zeiten sind soziale Projekte wie Päckchen für Braunschweig von Julia Swiatkowski besonders wichtig!

In der Weststadt konnte heute knapp 400 Familien durch die gesammelten Spenden eine Freude bereitet werden. Gemeinsam mit dem Ratsherrn Maximilian Pohler konnte ich die Organisation bei der Verteilung von Heißgetränken an die Wartenden unterstützen.

Wer noch kurzfristig Spenden möchte, kann sich noch an den Verein wenden!

Der Verein organisiert nicht nur Päckchen an Weihnachten, sondern verteilt auch jedes Jahr zur Einschulung Schultüten an bedürftige Familien, damit kein Kind bereits bei der Feier zur Einschulung einen schlechten Start haben muss.