Am 09. Oktober ist Wahl!

Ich möchte mich für Innere Sicherheit, Bildung und für meine Heimatstadt Braunschweig stark machen.

1) Unsere Polizei und Justiz verdienen die bestmögliche Ausstattung – personell und sachlich sowie ausreichend Unterstützung von Seiten der Politik, um stärker und enger mit Behörden vor Ort zusammen arbeiten zu können. Nur wenn die Täter das Gefühl haben, dass der Staat sich zur Wehr setzt und Straftaten schnell geahndet werden, bleibt Niedersachsen sicher.

2) Die Bildung ist unsere wichtigste Ressource. Deshalb müssen wir dafür sorgen, dass die Unterschiede der verschiedenen Elternhäuser sich möglichst gering auf den Schulstart auswirken. Die Sprach-Kitas müssen erhalten, der Ausbau der Kitas vorangebracht und Vorschulen für Kinder weiter ausgebaut werden, die kognitiv und sprachlich noch nicht in die 1. Klasse gehen können. Zudem müssen wir die Individualität der Kinder und Jugendlichen beachten. Einige benötigen den geschützten Raum einer Förderschule Lernen und können sich nur dort frei entfalten. Die Förderschule Lernen darf nicht abgeschafft und die Wahlfreiheit der Eltern nicht eingeschränkt werden‼️

3)  Die Verwaltung muss endlich digital werden! In vielen Bereichen, wie der Anmeldung eines Hundes oder der Verlängerung des Personalausweises, braucht es automatisierte, digitale Prozesse, um Wartezeiten zu verkürzen und Bürger zu entlasten. Wir benötigen eine verlässliche digitale Identität, mit der wir alle Behördengänge digital in einer App für ganz Niedersachsen erledigen können. Wir dürfen dabei aber auch nicht vergessen, dass einige ältere Personen in Niedersachsen Hilfen vor Ort bei der Bedienung benötigen.

Deshalb am 09. Oktober ❌❌ für Sophie Ramdor und die CDU!