Reden im Landtag

Schauen Sie doch gerne

einmal rein!

Plenarrede zum Antrag der SPD und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (Maiplenum 2024)

Sozialindex für Niedersachsen – deutliche Worte, warum dieser Antrag nicht zielführend ist!

Plenarrede zum Antrag der SPD und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (Aprilplenum 2024)

Abschließende Beratung des LGBTIQ-Antrags – ich kritisiere die Vorschläge von Rot-Grün 

Plenarrede zum Antrag der CDU (Märzplenum 2024)

Perspektiven schaffen – Jugendliche ohne Schulabschluss unterstützen. Unsere Lösungen lege ich in meiner Rede dar!

Plenarrede zum Antrag der CDU und dem Antrag der SPD und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (Märzplenum 2024)

Einsamkeit und soziale Isolation bekämpfen – ich mache unsere Lösungsvorschläge klar!

Plenarrede zum Antrag der AfD-Fraktion (Februarplenum 2024)

„Nein zur frühkindlichen Sexualisierung!“ – meine deutliche Antwort auf verfehlte AfD-Vorstellungen

Plenarrede zum Antrag der SPD und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (Dezemberplenum 2023)

Sozialindex an den Schulen – meine Rede, warum der Antrag von SPD und Grünen nicht ausreicht!

Plenarrede zum Antrag der SPD und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (Novemberplenum 2023)

Queeres Leben in Niedersachsen sichtbar machen – Meine Antwort zum Antrag von Rot-Grün

Plenarrede zum Antrag der SPD und Fraktion Bündnis 90/Die Grünen (Oktoberplenum 2023)

Mehr Freiräume an Schulen?! – Meine Erwiderung zum Antrag von Rot-Grün

Plenarrede zum Antrag der AfD

Unsere Kinder schützen – nein zur frühkindlichen Sexualisierung! – Meine Rede zum schwachen Antrag der AfD

Plenarrede zum Antrag der Fraktionen der SPD undBündnis 90/Die Grünen

Istanbul-Konvention strategisch und ressortübergreifend umsetzen – Meine Rede zum unzureichenden Antrag von Rot-Grün 

Plenarrede zum Antrag der Fraktionen der SPD und Bündnis 90/Die Grünen

Kein Platz für Gewalt an Frauen und Mädchen: Istanbul-Konvention strategisch und ressortübergreifend umsetzen – Koordinierungsstelle einrichten

Plenarrede zum Antrag der Fraktion der CDU

Einsamkeit und soziale Isolation als gesamtgesellschaftliche Aufgabe anerkennen und Lösungskonzepte erarbeiten!

Plenarrede zum Gleichstellungsantrag der Fraktionen der SPD und Bündnis 90/Die Grünen

Verpflichtendes Verwaltungsgendern statt anpacken realer Probleme. Ich zeige der Landesregierung ihre falschen Prioritäten auf!

Plenarrede zum Antrag der Fraktionen der SPD und Bündnis 90/Die Grünen

Stillstand beenden – moderne Gleichstellungspolitik verwirklichen und als Land vorangehen

Fragestunde an die Kultusministerin

Die Ministerin wertet noch vergangene Projekte aus. Währenddessen wartet Niedersachsen auf die versprochenen Tablets und die Gehaltsaufstockung auf A13!

Plenarrede zum Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

Gute Bildung fängt ganz früh an – IQB-Studie legt Defizite bei Lesen, Schreiben, Rechnen offen – Wir müssen unseren Fokus auf die Sprachförderung im frühkindlichen Bereich legen