Mein Ziel in der Politik: Wir müssen das soziale Miteinander in den Mittelpunkt stellen.

Eine positive Quartiersentwicklung ist eines der Zukunftsthemen in Niedersachsen. Wie schaffen wir es, dass sich das Lebensgefühl in der eigenen Nachbarschaft steigert?

In meinem Wahlkreis am Schwarzen Berg gibt es einen hohen Anteil an Leerständen und  sozialen Ungleichheiten.

Dort haben Architekturstudierende der TU Braunschweig die Idee Quartier:Plus entworfen, um vor Ort kreative und einfache Ideen zur Stärkung der Nachbarschaft zu entwickeln. Heute wurde das Quartier:Haus eröffnet. Dies soll eine Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger zur Entwicklung neuer gemeinschaftlicher Konzepte und ein Ort des Austausches werden.

Unterstützung erhalten sie vom Bürgerverein Schwarzer Berg, dem LAG Soziale Brennpunkte Niedersachsen e.V. und durch die Landesförderung „Gute Nachbarschaft“.

Die Fördertöpfe des Landes müssen für diese Art der Projekte langfristig erhalten bleiben! Nur so schaffen wir es, dass sich die Menschen mit ihrer Nachbarschaft identifizieren.