Am 05. Juli fand in Braunschweig die lang ersehnte Sportlerehrung der Athletinnen und Athleten statt, die in den Jahren 2020, 2021 und 2022 hervorragende Leistungen erbracht haben. Zu den Geehrten zählen auch die Sportschützen vom Schützenverein Querum. Ich gratuliere ganz herzlich für diese klasse Leistung!

Besonders hervorheben möchte ich Johanna Heinzel, die in der Disziplin Bogenschießen (Recurve) den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft errungen hat. Ebenso Sascha Pflug, der im Bogenschießen 3D Compound ebenfalls den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2022 erreichte. Nicht zu vergessen das hervorragende Herren Trio bestehend aus Kai Knechtel, Sascha Pflug und Markus Groß, welches in der Kategorie Bogenschießen Compound gemeinsam den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2022 belegte.

Insgesamt wurden 36 Einzelsportlerinnen und -sportler sowie 16 Mannschaften geehrt. Ein deutliches Zeichen für die starke Aufstellung unserer Stadt im Bereich des Sports!

Der Sport macht Spaß, stärkt das Selbstbewusstsein und trägt wesentlich zur Gesundheitsvorsorge bei. Die Sportvereine sind wichtig für das gesellschaftliche Leben und vor allem auch das Engagement in unserer Bevölkerung.

Ich bin sehr stolz auf die Sportschützen und allgemein auf die tollen sportlichen Erfolgen aller Geehrten. Das Engagement und der Ehrgeiz sind beispielhaft und inspirierend. Weiter so!