Darf ich vorstellen: Die Junge Gruppe!

Viele neue Landtagsabgeordnete sind in den Landtag eingezogen, darunter auch viele junge Abgeordnete. Mit acht Abgeordneten ist die Junge Union Niedersachsen so gut vertreten wie noch nie. Die unter 35-Jährigen und Mitglieder der Jungen Union bilden innerhalb der CDU-Fraktion ab heute die sogenannte Junge Gruppe und kommen regelmäßig zu treffen zusammen.

In der Jungen Gruppe geht es darum, eine starke Stimme, die auch in der Fraktion gehört wird, bilden zu können, in den Austausch mit politischen Jugendverbänden zu treten, sich untereinander besser zu vernetzen und die Themen der Jungen Union in den Landtag einzubringen.

In dieser Legislatur darf ich mich als Sprecherin für die Gruppe bestehend aus Christian Fühner (MdL aus Lingen), Laura Hopmann (MdL aus Alfeld), Lukas Reinken (MdL aus Cloppenburg), André Hüttemeyer (MdL aus Vechta), Jonas Pohlmann (MdL aus Georgsmarienhütte), Anna Bauseneick (MdL aus Lüneburg) und Jörn Schepelmann (MdL für das Celler Land) einsetzen.

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit!